Ondics Logo
Flagge Deutschland Flagge GB
  Aktuelles  

Nach der Messe ist vor der Messe

Auf der führenden Fachmesse Sensor+Test 2017 in Nürnberg traf sich die Branche. Und Ondics mit SIWIAT mitten drin. Am Sonderstand mobile und vernetzte Messtechnik durfte SIWIAT nicht fehlen. Die neuen Apps haben viel Aufmerksamkeit erzeugt und zu zahlreichen Anfragen geführt. Deshalb war zeitweise mehr los als wir gedacht hatten: wir bitten die gelegentlichen Wartezeiten am Stand zu entschuldigen.
» mehr Messe

SIWIAT Modellreihe wird um EDGE-Server erweitert

Industrie 4.0 wird noch leichter. Das SIWIAT Gateway wird um einen EDGE-Server erweitert. Damit können Datenflüsse, Workflows oder andere industrie 4.0 Szenarien realisiert werden. Für die im BMBF-Forschungsprojekt konzipierte ScaleIT-Plattform hat Ondics nun eine Komplettlösung, bestehende aus Hardware, Software und Service entwickelt. Die Lösung wurde auf der MicroTEC Clusterkonferenz erstmalig öffentlich präsentiert.
» mehr vom Hallenboden

SIWIAT bekommt offene Schnittstellen

Die SIWIAT App-Box ist der Kommunikationskünstler auf dem Hallenboden. Maschinen- und Sensordaten werden erfasst, aufgezeichnet, verarbeit und in Geschäftsprozesse übergeben. Das vielseitige System ermöglicht ab sofort auch den einfachen Zugriff aus eigenen Programmen auf alle Messkanäle. Ondics stellt nicht nur die JSON-Schnittstelle in Form einer App zur Verfügung, sondern auch zwei Open Source Bibliotheken zur Verwendung in eigenen Programmen.
» mehr Open Source....

SIWIAT Webshop und App-Store relaunched

Die Website rund um das IoT-Gateway SIWIAT App-Box und die SIWIAT-Technologie wurden verbessert und heute in neuem Glanz eröffnet. Nicht nur die Optik des App-Stores, sondern auch im Webshop wurde einiges getan. Es kann nun auch die SIWIAT App-Box Hardware und passende I/O-Module online bestellt werden. Damit wird http://siwiat.com zum One-Stop für Sensordaten-Integration. Anhand zahlreicher Anwendungsbeispiele kann die App-Box mit den passenden Apps und I/O-Modulen ausgewählt und zusammengestellt werden.
» mehr Apps