Ondics Logo
Flagge Deutschland Flagge GB

Die Messe-Highlights

 
SetRatioSize290200-20150320-messe-sensort-test.png

Die Messe Sensor+Test war der erste Messeauftritt der Ondics GmbH. Und es war ein voller Erfolg. Unsere Präsentation des SIWIAT Leistungsportfolios hat voll eingeschlagen. Immer wieder gab es Gedränge am Stand, das war leider nicht zu vermeiden.

Unsere Neuvorstellung war das Thema SIWIAT...

 

 

...und das Produkt SIWIAT App-Box:

Am Sonderstand "Umweltmesstechnik" gab es die erste öffentlichen Vorstellung der SIWIAT App-Box. Die Präsentation umfasste SIWIAT Apps aus allen Bereichen:

  • Windmessung mit dem Präzisionssensor "Ventus" der Fa. G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH und Messwertaufnahme mit der entsprechenden Ventus-App
  • Datenlogging und Email-Alarmierung
  • Relais-Schaltung bei Alarmierung und Anzeige per Signallampe
  • Datenweiterleitung an SQL-Datenbank, FTP-Server und SAP-System
  • Grafische Messwertanzeige im Web-Browser

Alle Apps waren live zu sehen und sind keine Messeprototypen! Das Interesse war insbesondere an der App-Technologie groß. Die Besucher staunten, wie die App-Technologie und App-Stores in der Messtechnik die komplizierten Messaufgaben spielerisch leicht und verständlich machen.

Wolfgang Clauss erläuterte in seinem Vortrag "Wie die Sensorik dem Protokollkauderwelsch entkommt: Making sensors talk!" anschaulich, wie die SIWIAT App-Technologie funktioniert. Der Vortrag ist ab sofort per Download verfügbar (pdf, 2 MB).

Wir bedanken uns bei der Messegesellschaft und der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik e.V. für die Organisation sowie allen Besuchern für das Interesse und ie Geduld, die sie teilweise am Stand aufbringen mussten.

Mehr zur Messe auf Facebook...

Alle Infos zu SIWIAT unter http://siwiat.com

Wir kommen wieder - und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung!


» zur Übersicht