Ondics Logo
Flagge Deutschland Flagge GB

Embedded Apps für die Industrie

 
SetRatioSize290200-20140508_icon_iat.png

Was Apps sind, ist aus der Tablet- und Smartphone-Welt bekannt, ebenso, wiie leistungsfähig und iniversell einsetzbar sie sind. Die Vorzüge sind unbestritten und werden mittlerweile bei allen großen Smartphone- und Tablet-Herstellern eingesetzt. Leider sind andere Softwarewelten noch weit davon weg.

Die Komponenten

Ondics hat das App-Modell genau analysiert und auf embedded Systeme im Industriebereich übertragen. Die von Ondics entwickelte Industry-App-Technologie umfasst alle Komponenten, die zu dem App-Ökosystem erforderlich sind und dieses so einzugartig machen:

  • Basissoftware für embedded Linux-Systeme ("Firmware")
  • Apps mit einem App-Baukasten zur einfachen Entwicklung von Apps
  • App-Store

Die Basissoftware ist auf Standard-Hardware einsetzbar. Die Systemvoraussetzungen sind niedrig: 128 MB RAM, 256 MB Flash-Speicher, Ethernet-Schnittstelle. Das eingesetzte Linux-System kann mit einer Busybox oder einer Standard-Linux-Distribution ausgestattet sein.

Ondics stellt Apps ready-to-use zur Verfügung. Damit lassen sich einfache Funktionen, z.B. Sensordatenverarbeitung oder Schnittstellen, "out of the Box" einsetzen. Für Apps, die noch hinzugefügt werden sollen, steht ein App-Baukasten bereit. Der vorgegebene App-Rahmen lässt viel Spielraum für anwendungsbezogene Funktionalitäten. Eine Datenbank steht auf dem System zur Verfügung.

Damit Apps schnell und einfach zum Anwender kommen, wird der passende App-Store gleich mitgeliefert. In kundenspezifischen App-Stores können Anwender ihre App auswählen und direkt installieren. Für kostenpflichtige Apps ist ein volles Warenkorb- und Bezahlsystem integriert. Aktuell wird Paypal unterstützt. Auf Wunsch können weitere Bezahlvarianten hinzugefügt werden.

Referenzbeispiel: Einsatz in der Klimasensorik

Die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH setzt auf die Industry-App-Technology. Das Messgeräte-Gateway Lufft I-BOX ergänzt die Lufft-Sensoren um die Fähigkeit zur Integration in Kundenprozesse. Ob Klimakammern, Meteostationen oder im Gebäudemanagement: überall macht die Lufft I-BOX die Sensordaten verfügbar.

Weitere Informationen unter:

 

Weitere Informationen zur Industry App Technology erfahren sie unter http://industry-app-technology.com/ oder wenn Sie zu uns Kontakt aufnehmen.

» zur Übersicht